Durch die Einladung zu einem Schreibwettbewerb des Internationalen Bodensee Club im Jahr 2017 fing ich an, Kurzgeschichten zu schreiben. Auch dies war völliges Neuland für mich. Doch anscheinend habe ich tatsächlich Talent. Auf Anhieb wurde ich Vierte! Leider haarscharf an einem Preis vorbei, doch auch so war ich mächtig stolz auf mich. Auf Grüne Mamba folgte ER, meine zweite Kurzgeschichte und bis heute ist das Schreiben von Kurzgeschichten eigentlich das geworden, was mir am meisten Freude bereitet. 

 

Hier stelle ich dir eine kleine Auswahl als kostenlose Datei-Downloads zum Lesen zur Verfügung. Die meisten - und in meinen Augen besten Kurzgeschichten - veröffentliche ich hier aber nicht, da ich mit ihnen regelmäßig an Ausschreibungen teilnehme und dort in der Regel unveröffentlichte Texte verlangt werden.

Die Geschichten hier sind nicht professionell korrigiert. Über Fehler darfst du einfach locker hinwegsehen ;)

 

Viel Freude beim Lesen!

 

Natürlich ist es rechtlich untersagt, den Text, einzelne Textinhalte oder die Ideen ungefragt zu verwenden oder zu vervielfältigen. Idee und Text ©Alexandra Anvari. Jegliche Rechte liegen bei mir als Autorin.

Download
Grüne Mamba
Meine erste Kurzgeschichte aus dem Jahr 2017. Das Thema des Wettbewerbs war ein Schiller Zitat: «Der gebildete Mensch macht sich die Natur zum Freund...«
Grüne Mamba 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.5 KB
Download
Er
Die Geschichte einer großen Liebe
ER BoD Wettbewerb Februar 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.8 KB
Download
post tenebra spero lucem
Der Künstler Max erlebt seit zwei Jahren die Hölle. Nach der Dunkelheit erhofft er das Licht.
post tenebras spero lucem.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.2 KB
Download
Weil sie Himmel war und er Erde
Elsa kehrt nach einem langen Leben zurück auf ihre Insel. Da wo der wilde Himmel die sanfte Erde küsst.
Da wo sie einst liebte, sich aber für die Freiheit entschied.
Weil sie Himmel war und er Erde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.3 KB
Download
Der Nachbar
Der Nachbar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.2 KB